Fenris-Wölfe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fenris-Wölfe

Gildenforum
 
StartseiteNeueste BilderLoginAnmelden

 

 NPC - Händler

Nach unten 
AutorNachricht
whistlebow59
Admin



Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 23.03.10

NPC - Händler Empty
BeitragThema: NPC - Händler   NPC - Händler Icon_minitimeSa Aug 21, 2010 6:20 pm

Wir regen die Einführung eines NPC (non-personal-character) Händlers an, bei welchem Liga-Items, sowie hochwertige WB-Items, welche erst gar nicht in den normalen Basar-Handel kommen, von den Spielern direkt gegen Runen gekauft werden können.

Begründung:

Tatsächlich ist das Spiel nach 2 Jahren Troll bereits erheblich und für die meisten uneinholbar aus dem Balancing gekommen. Was durchaus daran liegt, das eben Basarpushing in grösstmöglichem Umfang, wie auch direktes Rohstoff Pushing über längere Zeiträume möglich waren. Unter dem Deckmäntelchen des Gildenwohles wurden ungeheure Ressis verschoben, damit Gildenmitglieder (die nicht selten genug Noobs waren) derart gepusht schon nach kürzester Zeit die begehrtesten Sets tragen konnten, wie auch die allerbesten Items, welche man eben nur bei einem W17, wenn auch sehr selten, bekommen kann.

Diese Duldung verzerrte den spielerischen Wettbewerb weg von der Leistung beim Wächtern und Kämpfen hin zur Leistung beim - tja, wie soll man sagen - Einschmeicheln???!

So kommt es, das aktive Spieler, die schon seit Beginn dabei sind und recht aktiv immer noch mit dem Set der Weite rumrennen müssen, während andere, mittelmässig spielerisch begnadete, dies nur mit einem geringschätzigen Lächeln kommentieren. Der Erwerb solcher Items am Basar ist schlicht illusorisch, die Kaufpreise gehen in mehrfache Billionen, Summen, die man auch kaum sammeln oder wächtern kann. Nun sind die wenigsten (eher die schlechteren) Spieler bereit, dies durch Übernahme eines bereits bestehenden Accounts zu umgehen (Wer will schon abgelegte, gebrauchte Handtücher?), sondern haben ihre Freude daran, ihren Account von Grund auf selbst aufzubauen.

Um diesen Spielern, die eben nicht durch Einschmeicheln, oder triste Übernahme der Leistung/des Accounts eines Anderen glänzen, sondern vielmehr durch spielerische Aktivität und Engagement, gerecht zu werden, ist die Einführung eines NPC Händlers - zumindest als Alternative zum Basar - unumgänglich, es sei denn, man möchte als Betreiber das De-Balancing im Spiel verewigen.

Dies wiederum ist schwer vorstellbar, da doch das einzige Zahlungsmittel beim NPC-Händler eben Runen wären. Wovon der Betreiber profitiert. Was auch nix Neues ist, siehe z.Bsp. WoW.

Da wir aber alle für unser Geld hart arbeiten müssen, sollten beim NPC Händler ausschliesslich Set-Items, sowie Items der Klasse W17 zum Festpreis in Runen angeboten werden.

Sicherlich ist der Kauf über Runen zwar auf den ersten Blick teurer, aber, mit viel Fleiss lässt sich beim Wächtern ein täglicher Runenüberschuss schneller erzielen, als das Ansparen von Billionen in Goldharz.

Schnell und einfach umsetzbar sollte der Vorschlag auch sein, letztlich kann der NPC-Händler bereits starten, wenn nur die Liga-Items im Angebot sind. Dem Kunden/Spieler sollten hierbei immer Items zum Kauf angeboten werden, welcher seiner aktuellen Meditationsstufe plus 2 entsprechen. Das Angebot kann zufällig in eine Angebotskiste aus 6 zufällig gewählten Teilen gestellt werden, so das eben nicht jedesmal beim Aufsuchen des Händlers auch das passende gesuchte Stück dabei ist.

Dem Runenhandel an sich sollte diese Spielergänzung auch nicht schaden, da es diesen nicht ersetzt, sondern bereichert. Beispielsweise könnte man ja für ein Felundin Item einen Preis von 500 Runen ansetzen, also einer Grössenordnung, die die Händler sowieso nicht erbringen können.
Nach oben Nach unten
 
NPC - Händler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fenris-Wölfe :: Service Bereich :: Ideen Kiste-
Gehe zu: